Notrufnummer

In dringenden Fällen, zum Beispiel bei einem
Wasserrohrbruch, erreichen Sie uns unter:
0160 / 9156 6662

Versorgungsgebiet

Welches Gebiet wird durch das Leitungsnetz des Wasserversorgungsverbandes Halzenberg versorgt?

Rund um die Ortschaft Halzenberg wurden im Laufe der letzen 100 Jahre unten aufgeführte Hofschaften an das Leitungsnetz angeschlossen. Als letzte Hofschaft kam Krähenbach im Jahr 2004 dazu. Die immer kostspieliger werdenden Auflagen zu den mikrobiologischen Untersuchungen der Wasserproben macht eine private Nutzung von Brunnen im Trinkwasserbereich nicht mehr rentabel.

Das Leitungsnetz hat eine Länge von ca. 13,5 km und ist in 3 Druckzonen unterteilt. Die unterschiedlichen Drücke werden mittels Druckreduzierventilen automatisch geregelt. Die Topografie des Versorgungsgebietes macht dies erforderlich, da sonst in den tiefer gelegenen Gebieten der Druck zu hoch wäre. 

Angeschlossen sind die Ortschaften:

Altenhof Hülsen
Bergstadt Krähenbach
Delle Mittelberg
Dhünn – Neuenhaus Mittelhagen
Friedenberg Niederhagen
Großrostringhausen Oberberg
Haarbach Oberhagen
Haarhausen Siefen
Halzenberg Stall
Hammesrostringhausen Stallerweg
Heidchen Stiegeleich
Heister Unterberg
Heisterstraße